Herrnhuter Losung

Freitag, 29.03.2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Wir nennen uns „Evangelisch“, weil wir das Evangelium, d.h. übersetzt „Die Gute Nachricht“ von Jesus Christus für eine wirklich gute Botschaft halten, die jeder Menschen kennen (lernen) sollte. Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn des lebendigen Gottes ist und dass er uns Menschen heute so nahe ist wie den Menschen, denen er als Mensch auf der Erde begegnet ist. Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der Menschen allein aus Gnade und allein durch ihren Glauben vor Gott gerecht macht. Die Bibel ist unser Maßstab für Lehre und Leben.

Social Share:

Predigt anhören