Unter der Woche gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten sich zu treffen und Glauben gemeinsam zu leben... oder einfach Freundschaft zu pflegen!

Ein Teil sind unsere Hauskreise. Aber es gibt noch viel mehr.

Für die junge Generation gibt es z.B.

• in der Herbst- und Winterzeit montags den Winterspielplatz für Kinder von 0 bis 4 Jahre
  • regelmäßige Events der Jungschar für Kids von 6 bis 11 Jahren
  • freitags ist dann Teenkreis für alle ab 12

Für die etwas ältere Generation:

• in der Regel jeden 3. Donnerstag im Monat ist von 15 bis 17 Uhr Seniorenkreis.

Und wer es nicht am Alter festmachen will:

• einmal im Monat gibt es Ausflüge für Jung und Alt: Der Treffpunkt.
  • jeden 4. Donnerstag im Monat findet das Frauen-Gebets-Frühstück statt.
  • einmal im Monat startet nach dem Gottesdienst der Sonntagstreff. In Gemeinschaft werden Veranstaltungen besucht oder einfach gemeinsam gegessen.
  • regelmäßige Veranstaltungen wie die "Mein-Wochen", die das geistliche Leben im Alltag fördern sollen

Bei uns sind alle Veranstaltungen öffentliche Veranstaltungen. Sie sind herzlich willkommen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Daneben gibt es noch viele Dienstgruppen, die sich ehrenamtlich für die Gemeinde engagieren:

Beispielsweise haben wir zurzeit 3 Musikteams, die in ihren Proben regelmäßig für die Anbetungszeit im Gottesdienst proben oder das Technikteam, dass dafür sorgt, dass wir im Gottesdienst moderne technische Möglichkeiten nutzen können. Viele Dienste fallen einem im ersten Moment gar nicht ein. Aber es gibt noch viele weitere Dienste: die Gestaltung des Schaukastens, die Organisation des Büchertisches, das Bistroteam, die Kindergottesdienstmitarbeiter, das Dekorationsteam usw.