Wir möchten auch über unsere eigene Gemeinde hinaus sehen. Neben unserem Gemeindeleben vor Ort, möchten wir auch in unserer Stadt, in unserem Kreis, unserem Land und letztlich in der ganzen Welt aktiv sein. So unterstützen oder organisieren wir eine Reihe von Projekten. Hier möchten wir den Menschen dienen, für Sie da sein und unseren Glauben in unsere Stadt und in die Welt hinaustragen.

Was tun wir konkret? Zwei Beispiele:

Beispiel 1: "OASE Winterspielplatz": Wir möchten Eltern mit kleinen Kindern einen Ort bieten, an dem sich Mütter oder Väter austauschen und die Kinder frei spielen können. Dabei sind die Mitarbeiter offen für Gespräche, für Nöte und Ängste oder auch für ein spannendes Gespräch über das Leben als Familie. Der Winterspielplatz findet jährlich von Herbst bis ins Frühjahr in unseren Gemeinderäumlichkeiten statt. Alle Kinder von 0-4 mit Ihren Eltern sind herzlich eingeladen.

Beispiel 2: Wir möchten, dass die gute Nachricht von Jesus Christus (Evangelium) in die Welt hinausgeht. So unterstützen wir finanziell und durch Gebet und Austausch verschiedene Projekte in aller Welt. Dabei kann es um Jugendarbeit in New York oder auch Gemeindebau in der Türkei gehen. Wir versuchen da zu sein, wo andere sich einbringen und wir dabei unterstützend helfen können.